Über mich

Die Leserin, das bin ich, Yasemin. Ich bin der Literatur seit jeher verfallen und möchte euch auf diesem Blog gerne an meinen literarischen Entdeckungen teilhaben lassen. Ihr findet hier Bücher, die mich überzeugt haben und die meiner Meinung nach in die Hände möglichst vieler Leser gelangen sollten oder solche, die ich für besonders diskussionswürdig erachte. 

Meine Lektüren beschränke ich zwar nicht auf ein bestimmtes Genre, aber ich glaube daran, dass die wichtigsten Bücher die sind, die einen Einfluss auf die Wirklichkeit nehmen möchten, die die Augen des Lesers für soziale, wirtschaftliche, politische oder ökologische Probleme öffnen möchten, die sich engagieren, die enthüllen, anklagen, konfrontieren. Denn Literatur kann verändern, kann Vorreiter sein, kann neue Wege beschreiten und nach den Sternen greifen. 


Ich verstehe diesen Blog als einen Ort des Austauschs, des Diskutierens, der Gespräche und des gegenseitigen Inspirierens. Deshalb freue ich mich sehr auf eure Meinungen, Eindrücke und natürlich Empfehlungen! 

Folgt mir dafür auch gerne auf Instagram, Goodreads und Lovelybooks.

Kommentare